Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602


 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1413

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 04.02.2007
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/602 grundlegend. In diesem IC-A System wurden die Zugleistungen hauptsächlich durch mit Lok der BR 103 bespannte, klimatisierte 1. Klasse Wagenzüge des TEE-Standards erbracht, ferner in geringem Masse durch Triebzugeinheiten der 601 (vorhandene ex-TEE-Garnituren) sowie der BR 602 mit zwei Triebköpfen, von denen je einer mit Gasturbine ausgerüstet ist. Mit diesen Fahrzeugen konnten die jetzt erforderlichen Geschwindigkeiten gefahren werden.
Von der einstigen Internationalität der TEE-Züge war mit der Einführung des IC-Verkehrs nicht mehr viel übrig geblieben. Die BR 601 tauschten ihr frontseitiges TEE-Emblem gegen den IC-Schriftzug und mussten sich mehr und mehr mit Inlandsverbindungen zufrieden geben. Auch der sogenannte Reisebürosonderzugverkehr gehörte jetzt zu ihrem Aufgabengebiet.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind je zwei, um 180° entgegengesetzte Triebwagen der Baureihe 601, sowie je zwei, Gasturbinen betriebene Triebwagen der Baureihe 602 mit einem Frontseitig angebrachten InterCity-Schriftzug der 70-ger Jahre. Zur Bildung der Zuggarnituren des IC 140/147 DOMPFEIL, des IC 103/108 MARKGRAF, des IC 131/136 PRINZIPAL und des ersten InterCity-F MERCATOR stehen: ein Großraum- , ein Abteil, ein Bar- , sowie vier Speisewagen mit Aufschriften der Zugnamen. Alle Einheiten im Farbkleid der Epoche IV (purpurrot nach RAL 3004). Zum Koppeln der Rollmaterialien werden Faltenbalge als Rollmaterial eingesetzt, die eine vorbildliche Kurvenfahrt garantieren.

Auch im Lieferumfang enthalten: 4 zusammengestellte IC-Zuggarnituren als GTR-Dateien, zum Austausch mit dem Modelltauscher von Herrn Willy Popp, sowie vier RSS-Block-Gruppen zum sofortigen Einsatz in EEP5.

Einsatz:
InterCity-Verbindungen, Epoche IV.

Best.-Nr.:

 AM1413

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 04.02.2007
Auch als ZUG019 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alpenvorland Set 13 in Sommer- und WinterausführungAlpenvorland Set 13 in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung: Das Set enthält die Lukas-Kirche und ein Gemeindehaus.Es sind Sommer- und Wintermodelle enthalten.Lieferumfang:Immobilien/S ehenswer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßen- und Tiefbau,Straßen- und Tiefbau,
Beschreibung:Das Set beinhaltet 92 Modelle zum Nachstellen von Bauszenen im Straßen- und Tiefbau. Durch die hohe Anzahl der mitgelieferten Model ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG in Epoche Vb für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG in Epoche Vb für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe